Lan­ge Nacht im Bota­ni­schen Gar­ten

Im Rah­men der Lan­gen Nacht der Münch­ner Muse­en ist der Bota­ni­sche Gar­ten bis zwei hr mor­gens geöff­net. Unter dem Mot­to “Nachts bei den Kür­bis­sen” gibst dazu ver­schie­de­ne Akti­vi­tä­ten zum Mit­ma­chen (z.B. Kür­­bis-Schni­t­­zen) und Zuse­hen (Wal­kact der „Living Trees“ mit Enri­co Pol­la­to). Alle Ver­an­stal­tun­gen fin­den in der Win­ter­hal­le und Umge­bung statt, da die Gewächs­häu­ser sind vor­aus­sicht­lich …

Wei­ter­le­sen …

Micha­el Pin­ter: Die Wüs­te blüht – natur­kund­li­che Bli­cke in Nama­qa­land

Bild­vor­trag von Herrn Micha­el Pin­ter, Bota­ni­ker aus Graz. Herr Pin­ter ist der Lei­ter Natur­ver­mitt­lung des Natur­kun­de­mu­se­ums Graz und Mit­glied der Gesell­schaft Öster­rei­chi­scher Kak­teen­freun­de. Eine Ver­an­stal­tung der Münch­ner Kak­teen­freun­de e.V. in Koope­ra­ti­on mit dem Bota­ni­schen Gar­ten Mün­chen-Nym­­phen­­burg

Rei­se Wör­lit­zer Park und Des­sau, 30.9. – 3.10.2018

Die­se vier­tä­gi­ge Rei­se fin­det in der Zeit vom 30.9. – 3.10.2018 statt. Die Anmel­de­kar­te und ein Fly­er mit Deteils zu die­ser Rei­se sind ange­hängt. Die Rei­se ist ab sofort buch­bar. Zur Ein­stim­mung emp­feh­len wir den Film von Die­ter Wie­land “Das Des­­sau-Wör­­li­t­­zer Gar­ten­reich” (ARD alpha, 43 Minu­ten), auf den uns Herr Klamt freund­li­cher­wei­se auf­merk­sam gemacht hat, und …

Wei­ter­le­sen …